Willkommen auf der Homepage von Tobias Wittig

English version

Wer bin ich?

Geboren 1970 in Mainz, habe ich von 1989 bis 1995 Chemie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz studiert.
Im Mai 1998 habe ich am Institut für Organische Chemie der Uni im Arbeitskreis von Prof. Dr. R. Zentel über Netzwerkstabilisierung ferroelektrischer Flüssigkristalle promoviert, .
Seit März 1999 wohne ich in Osterode am Harz.

Von August 1992 bis März 1993 hatte ich durch den DAAD die Möglichkeit zu einem Studium in Kyoto (Japan) an der Kyoto University.
Dabei habe ich Japan und speziell Kyoto kennen und schätzen gelernt. Eine Sammlung von Japan-Links und einige meiner Photos, die ich dort aufgenommen habe, findet sich auf Japannet.de (nur auf Englisch).

Links to Japan
Aber ich bin nicht immer in Japan, dann beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Photographie, mache gerne ausgedehnte Fahrradtouren und bin aktiv im Deutschen Roten Kreuz.

DRK
Und dann gibt es hier noch eine Seite mit sonstigen WWW-Links, die ich gerne benutze. Links to the World


e-mail: tobias.wittig@gmx.de Gästebuch Gästebuch